Fronleichnam

Bei sehr schönem Wetter und unter großer Beteiligung der Gemeinde konnten wir das Fronleichnamsfest feiern. 

Die Hl. Messe begann wie immer in unserem sehr schönen Klostergarten. Die anschließende Prozession zog durch die umliegenden Straßen bis zur Statio, wo die Kindergartenkinder Texte zum Thema "Barmherzigkeit" sprachen, eine Flötengruppe musizierte und ein Kommunionkind vom letzten Jahr mit Gitarrenbegleitung seiner Mutter Trompete spielte. Sehr schön, beeindruckend und würdig.

Unter Glockengeläut zog die Prozession in die Kirche ein, wo der feierliche Schlusssegen erteilt wurde.

Der Gesang in der Hl. Messe, während der Prozession und zum Schluss in der Kirche wurde von einem Blasorchester begleitet.

Im Gemeindesaal gab es dann die Möglichkeit zur Begegnung mit Eis und Getränken.